1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Camping Club Forelle Erftland feiert 40-jähriges Bestehen

Camping Club Forelle Erftland feiert 40-jähriges Bestehen

Vor 40 Jahren soll es gewesen sein. In einer kleinen Kneipe saßen drei Familien zusammen und beschlossen sich in Waxweiler mit ihren Campingwagen ein zweites Zuhause zu schaffen.

Ein gelungener Zufall war es, dass gerade der Sportplatz ans andere Ende des Ortes verlegt wurde. So pachtete man das Gelände von Familie Hack aus Waxweiler an. Aus dieser doch eher kleinen Runde ist eine etwas Größere mit rund 15 Familien geworden. Diese kommen auch jetzt noch regelmäßig in die Eifel. Dies war Grund dafür, dass es sich die Ortsgemeinde Waxweiler, sowie die Verbandsgemeinde Arzfeld nicht nehmen ließen mit Glückwunschkarte, Wappenteller, Präsentkorb und Urkunde auf dem 40-jährigen Jubiläumsfest die besten Wünsche zu übermitteln. (red)/Foto: privat