Campingplatz mit Badeteich soll Freibad ersetzen

Schönecken · Ein Campingplatz mit Badeteich soll in Schönecken entstehen und damit den Verlust des Schwimmbads kompensieren. Die ersten Entwürfe des Projekts wurden nun im Gemeinderat vorgestellt. Einen Investor gibt es allerdings noch nicht.

Die Schönecker musst sich lange gedulden, wenn sie nach dem aktuellen Stand in Sachen Schwimmbad fragten. Immer wieder in den vergangenen eineinhalb Jahren vertröstete Ortsbürgermeister Matthias Antony und warb um Vertrauen, dass zum noch nichts gesagt werden könne.

Nun ist raus, wohin die Reise in Schönecken gehen soll: Geplant ist eine „Freizeit- und Fremdenverkehrseinrichtung“, einfach gesagt ein Campingplatz mit Ferienhäuschen und einem kleinen Badeteich.

Diese soll nicht auf dem Gelände des Schwimmbads entstehen, sondern im Nimstal unterhalb des Weberhofs am südlichen Ortseingang. „Landschaftlich ist diese Lage sehr reizvoll und attraktiv für Gäste“, sagte Klaus Zimmermann vom Büro Isu, der die ersten Entwürfe im Gemeinderat vorstellte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort