1. Region
  2. Bitburg & Prüm

CariKids erhält Spende von den Liquidatoren der Formel3-Vereinigung

Bitburg : 2500-Euro-Spende von aufgelöstem Verein für Caritas

(red) Im Projekt CariKids werden Familien mit einem Kind mit Behinderung entlastet. Die Eltern können durch die Unterstützung geschulter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine kurze Auszeit nehmen, alltägliche Erledigungen in Ruhe angehen oder haben einmal ausreichend Zeit für die Geschwisterkinder.

In den CariKids-Gruppenangeboten erleben diese zudem Spannendes mit Gleich­altrigen. Die Liquidatoren der Formel3-Vereinigung, Birgit Steffes und Eddy Tietze, wollen mit den Geld aus der Vereinsauflösung etwas Gutes für Familien in der Region tun. Dank ihrer Spende von 2500 Euro können die CariKids-Betreuungspersonen nun mehr Zeit mit dem jeweiligen Kind verbringen und zusätzliche Entlastung bieten. Foto: Caritasverband Westeifel