Kreistag CDU-Antrag auf finanzielle Förderung von Stoffwindeln fällt im Eifelkreistag erstmal durch

Bitburg · Stoffwindeln erfahren aktuell eine mitunter überraschende Renaissance. Noch ist ihr Anteil bei der Baby-Pflege gering, die CDU-Fraktion des Eifelkreistags will das ändern und hat einen Antrag auf Förderung gestellt.

CDU-Fraktion im Eifelkreistag beantragt Förderung von Stoffwindeln
Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Einst gehörten Stoffwindeln ganz selbstverständlich zu jeder Babyausstattung, doch mit der Erfindung der Einwegwindel Mitte der 1950er-Jahre gerieten sie als Stinkbomben und Bazillenschleudern in Verruf und wurden weitestgehend verdrängt, doch mehrfach verwendbare Baumwollwindeln sind zurück – moderner, komfortabler und eben umweltschonender als ihr Einweg-Pendant. Die CDU-Fraktion im Eifelkreistag hat die Zeichen der Zeit erkannt und einen Antrag auf Förderung von Stoffwindeln gestellt.