CDU Obere Kyll: Möller gibt Verbandsvorsitz ab

CDU Obere Kyll: Möller gibt Verbandsvorsitz ab

Jünkerath. (cus) Hans-Josef Möller (Foto: privat) hat seinen Rücktritt vom Vorsitz des CDU-Gemeindeverbands Obere Kyll angekündigt. "Aus persönlichen Gründen vollziehe ich jetzt diesen Schritt, den ich vor Jahresfrist eigentlich schon getan haben wollte", sagte Möller am Donnerstagabend.

Der schwer wiegende Unterschlagungsfall im Jünkerather Rathaus sei ihm damals dazwischen gekommen. Der Fall habe auch parteiintern aufgearbeitet werden müssen. Nachdem diese Sache "weitestgehend aufgeklärt" sei, biete sich nach 18 Jahren als Vorsitzender ein Wechsel bei der bevorstehenden Mitgliederversammlung an. Den Vorsitz in der CDU-Fraktion im VG-Rat will Möller bis zum Ablauf der Legislaturperiode behalten.Ausführlicher Bericht folgt.

Mehr von Volksfreund