1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Vereine: Chor Cantando Messerich verabschiedet Vorsitzende Astrid Haus

Vereine : Chor Cantando Messerich verabschiedet Vorsitzende Astrid Haus

(red) Der Chor Cantando Messerich hat bei der Mitgliederversammlung eine neue Führung gewählt. Nach zwölfjähriger Tätigkeit kandidierte Astrid Haus nicht mehr als Vorsitzende.

Neuer Vorsitzender ist Guido Messerich (rechts), Stellvertreterin Christiane Fischer. Dem Vorstand (Foto)  gehören ferner an: Bettina Scheuren (Schriftführerin), Christiane Dühr (Kassenwartin), Elisabeth Dahm (Jugendvertreterin). Beisitzer Peter Bahr, Silvia Brauneck und Regine Dahm, Kassenprüferinnen Simone Friedrich-Wolff und Tanja Tossing. Mitglieder und Vorstand bedankten sich bei der Haus (Dritte von rechts) für ihr Engagement. Chorleiter Volker Dörffel  blickte auf das Jahr 2020, in dem der Chor sein 30. Jubiläum feiert. Er hat seine Wurzeln in einer ehemaligen Kinderschola und nachfolgend im Jugendchor Messerich; seit 2002 singen auch Männer im Chor. Die Jubiläumskonzerte sind an einem Wochenende  im November  im örtlichen Gemeindehaus und in der Kirche. Foto: OTMAR SCHRÖDER