Clever und lernfähig

Ob Lützkampen, Heckhuscheid, Fleringen oder Nimshuscheid: In all diesen Dörfern haben sich aus bescheidenen Anfängen Großveranstaltungen entwickelt, die jährlich tausende von Besuchern anlocken. Halloween-Party, Hannerbesch-Party, Felsenfest und Beach-Party sind aus dem Event-Kalender des Altkreises Prüm nicht mehr weg zu denken.

Dahinter stecken Vereine oder Jugendgruppen, die sich den langfristigen Erfolg durch großen ehrenamtlichen Einsatz verdient haben. Die Lützkampener haben vor acht Jahren die Marktlücke Halloween erkannt und clever gefüllt. Mit Recht war zu befürchten, dass ihnen die zunehmende Masse irgendwann über den Kopf wachsen würde. Doch jedes Mal lernt das Team wieder dazu und kann die Organisation verbessern. Das aktuelle Vortreffen mit Vertretern aller beteiligten Gruppen war diesmal noch etwas Besonderes. Beim nächsten Mal kann das schon Standard sein. Ausschließen lassen sich Probleme nicht. Aber vorbeugen hilft. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort