Comedy mit kalorienarmem Nährwert

Bitburg · "Ich bin dann mal schlank": Mit dieser Kernbotschaft hat Patric Heizmann 200 Besuchern in der Bitburger Stadthalle das Schlankwerden nähergebracht. Die Gäste hörten zu und amüsierten sich.

Bitburg. Mit einer gehörigen Portion Humor und Selbstironie lenkte Patric Heinzmann den Fokus auf ein Ziel: die dauerhafte körperliche und geistige Fitness, Wunschfigur inklusive. Es seien nicht die zahlreich angepriesenen Diäten, die eh nur an der Oberfläche des Problems kratzen, fabulierte er. "Ich setze bewusst dort an, wo alles beginnt, bei den Urfunktionen des Gehirns", scherzte Heizmann und meinte es doch ernst. Witzig, unterhaltsam und locker bot er alltagstaugliche, motivierende Lösungen für Kopf, Bauch und Bewegungsapparat. "Spart euch den frustrierenden Blick auf den Body-Mass-Index, vertane Zeit", empfahl der Redner, der auch ein erfolgreicher Buchautor zum Thema Gesundheit und Schlankwerden ist.
Gertrud Michels, mit Freundinnen im Publikum, war begeistert: "Locker drauf der Junge. Wahrscheinlich hat er auch noch recht", sagte sie und freute sich über die Bilder, die Heizmann im "Kopfkino" malte. Bernd und Marion Weber meinten: "Wir fühlten uns das ein oder andere Mal ertappt. Seine Tipps sind aber brauchbar."
Und so wollen sie jetzt auch den empfohlenen "Ölwechsel" in ihrer Küche vollziehen: Sonnenblumenöl raus, Leinöl rein. "Der Omega 3-Fette wegen", wie Marion nachschob. RH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort