xy Corona-Fälle im Eifelkreis Corona: 32 Fälle in der Vulkaneifel, 61 im Eifelkreis

Daun/Bitburg · (sts/de) Im Kreis Vulkaneifel steigt die Zahl der Corona-Infizierten wie überall kontinuierlich, allerdings in noch überschaubarem Maß. Seit Mittwoch (Stand 16.30 Uhr) gibt es im Landkreis Vulkaneifel 32 bestätigte Fälle.

 Symbolfoto: Uwe Hentschel

Symbolfoto: Uwe Hentschel

Foto: Uwe Hentschel

Gegenüber Dienstag ist damit eine Person hinzugekommen.

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm gibt es binnen eines Tages fünf weitere bestätigte Corona-Fälle. Damit gibt es nun 61 Menschen, die positiv auf das Virus getestet wurden. Auch die Zahl der Menschen, bei denen das Virus nach ihrer Infektion inzwischen nicht mehr nachgewiesen werden kann, steigt. Vier Patienten gelten nach Angaben der Kreisverwaltung inzwischen als genesen. Beim überwiegenden Teil der Infizierten ist keine stationäre Behandlung erforderlich. Drei Patienten müssen derzeit im Krankenhaus behandelt werden. Unterdessen lässt bei der Bitburger Drive-In-Teststelle der Betrieb langsam etwas nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort