Virus folgt den Kleinen Können Feuerwehr, Krankenhaus und Kitas im Eifelkreis trotz Omikron die Versorgung gewährleisten?

Bitburg-Prüm · Trotz der aktuell hohen Zahl an erfassten Corona-Erkrankungen läuft es noch in den öffentlichen Einrichtungen und denen der kritischen Infrastruktur im Eifelkreis. Einige arbeiten bereits am Limit.

Corona/Eifel: Kritische Infrastruktur trotz Omikron sicher?
Foto: TV/Dagmar Dettmer

Sechs Fälle waren es am Mittwoch. Ein weiterer ist inzwischen hinzugekommen. Aktuell also sieben. Für Manfred Böttel ist die Lage somit noch recht überschaubar. „Im Moment geht es noch“, sagt der Leiter des Rettungsdienstes beim DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm. Und solange es bei coronabedingten Personalausfällen in dieser Größenordnung bleibt, sieht Böttel auch keinen Grund zu Sorge.