Archiv März 2020 Ein Monat, 96 Infizierte - Die Ausbreitung von Corona im Eifelkreis

Interaktiv | Bitburg · Ein Rückblick auf vier Wochen, in denen sich das Leben im Eifelkreis grundlegend verändert hat – und natürlich nicht nur hier.

 Im Gegensatz zur täglich geöffneten Sichtungsstelle in Bitburg handelte es sich bei der  Station in Körperich aber nur um eine mobile Tages-Sichtungsstelle. Das Angebot des DRK  richtete sich vor allem an Menschen aus dem Grenzgebiet, da deren Anteil unter den Getesteten in Bitburg bislang vergleichsweise gering war.

Im Gegensatz zur täglich geöffneten Sichtungsstelle in Bitburg handelte es sich bei der Station in Körperich aber nur um eine mobile Tages-Sichtungsstelle. Das Angebot des DRK richtete sich vor allem an Menschen aus dem Grenzgebiet, da deren Anteil unter den Getesteten in Bitburg bislang vergleichsweise gering war.

Foto: Uwe Hentschel

Was Anfang des Monats kaum einer verstand, ist inzwischen längst akzeptiert: Die Ausbreitung von Corona lässt sich nur bremsen, wenn wir alle Einschränkungen in Kauf nehmen. Ein Rückblick auf vier Wochen, die vieles verändert haben. Die Einstellung zum Thema, eigene Prioritäten und auch den Blick auf das, was wirklich wichtig ist.