Covid-19 Corona im Eifelkreis – Aktuell 159 Infizierte

Bitburg/Prüm · Die Zahl der Infizierten im Eifelkreis steigt weiter: Am Freitag waren es 159.

Corona im Eifelkreis: Aktuell 159 Infizierte
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm sind (Stand Freitag, 17 Uhr) 159 Menschen mit  dem Coronavirus infiziert. 27 Menschen sind laut Auskunft der Kreisverwaltung an diesem Tag positiv auf Covid-19 getestet worden, acht haben ihre Quarantänezeit beendet und gelten daher als genesen. Die Zahl der aktuellen Fälle liegt also bei 159. Der 7-Tage-Inzidenzwert ist von 115 am Vortag auf nun 137 gestiegen.

Die Sichtungsstelle in Bitburg ist am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Es wird wiederholt darauf hingewiesen, dass unbegründete Testungen zur alleinigen Absicherung auch nach langer Wartezeit unter Umständen abgelehnt werden können.

Näheres zur Sichtungsstelle erfahren Sie auf Seite 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort