1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Corona im Eifelkreis: Inzidenzwert nähert sich der 50er-Marke

Covid-19 : Corona-Inzidenzwert im Eifelkreis nähert sich der 50er-Marke

(red) Im Eifelkreis Bitburg-Prüm steigt die Zahl der aktuell mit Corona Infizierten auf 106 (Mittwoch: 104). Dies teilt die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm am Donenrstag, 14. Januar, mit. Es seien zehn weitere Menschen positiv auf getestet worden, acht hätten ihre Quarantänezeit beendet.

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert fällt von 64,6 (Mittwoch) auf aktuell 54,5. Insgesamt gibt es seit Beginn der Pandemie 1975 positiv Getestete, 1852 Genesene und 17 Verstorbene.

In den kommenden Tagen solle der erste Impf-Durchlauf in allen Seniorenheimen im Kreis erfolgt sein, teilt die Verwaltung mit. Zudem soll für die Buslinien 402 und 428, die montags bis freitags im Stundentakt vom Bitburger Stadtzentrum aus fahren, eine Haltestelle in Höhe des Impfzentrums eingerichtet werden.

Info: www.bitburg-pruem.de