Pandemie Endspurt beim Impfen auf der Air Base Spangdahlem: Schon bald Normalität?

Spangdahlem · Der Flugplatz Spangdahlem geht in die letzte Phase der Impfkampagne. Denn anders als im Umland, sind auf dem US-Stützpunkt bereits alle priorisierten Gruppen geschützt. Die Normalität ist dort in greifbarer Nähe.

 Spritzen, was das Zeug hält: Auf dem Flugplatz geht es schnell voran mit den Impfungen.

Spritzen, was das Zeug hält: Auf dem Flugplatz geht es schnell voran mit den Impfungen.

Foto: TV/Senior Airman Melody W. Howley

Der Alltag hinter dem großen Zaun ist noch immer eingeschränkt. Die Restaurants auf dem Flugplatz Spangdahlem dürfen nur Terrassen und Biergärten öffnen, Geschäfte lediglich eine begrenzte Anzahl an Kunden einlassen. Und wer draußen Sport treibt, darf dies nur mit maximal vier anderen Personen. So lauten die aktuellen Regeln auf dem US-Militärstützpunkt in der Eifel.