Maskenpflicht Einkaufen in der Bierstadt: Mit Maske oder ohne in Bitburg?

Bitburg · „Freedom Day“? Zumindest im Einzelhandel ist die Maskenpflicht passé. Wir haben uns in Bitburg umgehört, wie es in der Praxis gehandhabt wird.

 Die Maskenpflicht im Einzelhandel hat vorerst ausgedient. Die Geschäfte überlassen die Entscheidung fortan den Kunden. 	Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Die Maskenpflicht im Einzelhandel hat vorerst ausgedient. Die Geschäfte überlassen die Entscheidung fortan den Kunden. Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Maske tragen oder nicht? Diese Frage spaltet gerade ein weiteres Mal die Gemüter. Klar ist, in Rheinland-Pfalz gibt es keine Maskenpflicht mehr im Einzelhandel. Doch wie sieht es in der Praxis aus? Wer trägt noch freiwillig eine Maske und welche Geschäfte schreiben es ihren Kunden vielleicht sogar vor?