Bauarbeiten in Engelsdorf werden vorgezogen Corona-Virus verzögert Bauarbeiten

Idesheim/Sülm/Engelsdorf · Die Sanierung der Ortsdurchfahrten in Idesheim und Sülm lässt auf sich warten.

 Die Baustellenschilder stehen so schnell noch nicht in Sülm und  Idesheim. Foto: dpa

Die Baustellenschilder stehen so schnell noch nicht in Sülm und Idesheim. Foto: dpa

Foto: dpa/Jan Woitas

Die Ortsdurchfahrten in Idesheim und Sülm sollten eigentlich 2021 unter den Bagger kommen.

Doch der Ausbau der Straßen verzögert sich wohl noch um ein Jahr. Grund ist, wen wundert’s, die Corona-Pandemie. Weil Hygiene- und Abstandsregeln die Abstimmungsgespräche zwischen den Behörden, und somit den Fortschritt der Planungen, derzeit unmöglich machen.  

Daher hat der Kreisausschuss Bitburg-Prüm am Montag beschlossen, die Sanierung einer anderen Straße im Bauprogramm vorzuziehen. Statt der beiden Kreisstraßen im Bitburger Land kommen also als nächstes die K 57 und 58 von Zweifelscheid über Emmelbaum nach Neurath an die Reihe.

Rund 750 000 Euro wird die Reaeratur der 1,8 Kilometer zwischen der Verbandsgemeinde Südeifel und Arzfeld wohl kosten. Und somit etwa 175 000 Euro weniger als die Projekte in Sülm und Idesheim zusammen.

Die Bauarbeiten in den beiden Dörfern sollen dann nach aktueller Planung 2022 beginnen. Zumindest wenn nicht wieder etwas dazwischenkommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort