Nach Ausbruch Coronavirus-Ansteckung in Restaurant: Neue Lage in Bitburg, weiterer Fall in Prüm

Prüm · Das Virus lässt der Eifel keine Ruhe: Im Zusammenhang mit dem Ausbruch in Prüm ist am Freitag eine zusätzliche Neuinfektion bekannt geworden. In Bitburg kommt ebenfalls eine Ansteckung hinzu – auch sie betrifft ein Restaurant. Am Abend heißt es dann, dass in Prüm ein Pizza-Lieferdienst geschlossen worden sei.

Coronavirus: Neue Zahlen aus Prüm
Foto: Fritz-Peter Linden

Nach dem lokalen Ausbruch in Prüm sind die meisten bisher vorliegenden Testergebnisse negativ. Dennoch kommt am Freitag eine weitere Infektion hinzu, ebenfalls aus dem Umfeld des geschlossenen Imbissrestaurants. Und eine neue Situation in Bitburg macht vielen Sorge: Bei einem Mann ist dort seit Donnerstag eine Infektion nachgewiesen. Und auch er ist in einem Restaurant beschäftigt.