1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Couragierter Kunde stellt Tankstellen-Dieb

Couragierter Kunde stellt Tankstellen-Dieb

Mit einem Messer in der Hand hat ein 36-Jähriger am Sonntagabend vom Kassierer einer Tankstelle die Tageseinnahmen gefordert. Mit einem vierstelligen Betrag in einer Plastiktüte flüchtete der Mann anschließend.


Ein couragierter Kunde, der gerade sein Auto betankte, bemerkte den Vorfall und folgte ihm. Auf dem Gelände eines nahen Supermarktes stellte er den Täter. Dann führte ihn zurück zur Tankstelle, wo die Polizei bereits wartet und übergab ihn den Beamten.
Täter bereits Richter vorgeführt


Der Dieb stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Schon am gestrigen Montag wurde er einem Richter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, berichtet die Polizei. red