Corona Covid-19: Eifeler Kliniken bieten Impfungen an

Bitburg/Gerolstein · Die Krankenhäuser Bitburg und Gerolstein bieten Corona-Schutzimpfungen für die Bevölkerung in Rheinland-Pfalz an. Möglich sind Booster-, Erst- und Zweitimpfungen (auch Impfungen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren).

Covid-19: Eifeler Kliniken bieten Impfungen an
Foto: dpa/Sina Schuldt

  Impfstart in Bitburg ist am Dienstag, 23. November, Impfstart in Gerolstein am Mittwoch, 24. November. Geimpft wird ab dann mit BioNTech/Pfizer, und zwar montags und mittwochs zwischen 12 und 16 Uhr in Gerolstein sowie dienstags und donnerstags von 12 bis 16 Uhr in Bitburg. Voraussetzung für alle Impfungen ist eine vorherige Terminbereinbarung.

Termine für Boosterimpfungen (dritte Impfungen) gibt es nach Vereinbarung ab Montag, 15. November, unter der Hotline 06591/17713 (Montag bis Freitag, 8 bis 11 Uhr, erreichbar). Termine für die Erst- und Zweitimpfung gibt unter der Hotline 06561/644444 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr). Für diese Impfungen sollte man einen negativen AG-Schnelltest (kein Selbsttest), der nicht älter als 24 Stunden ist, mitbringen.

In Kürze soll neben der Hotline auch ein Online-Verfahren zur Terminvereinbarung angeboten werden. Neben den Kliniken in der Eifel beteiligen sich weitere acht Standorte der der Marienhaus-Gruppe an der Impfkampagne.

Weitere Informationen gibt es unter www.marienhaus.de/pieks

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tapfer voran!
Kommentar zur neuen Pflegeschule in Prüm Tapfer voran!