Cowboys, Indianer und Wegelagerer

HABSCHEID. (js) Riesiger Spaß für Groß und Klein: Beim Karneval in Habscheid haben Freunde des "Wilden Westens" ihren idealen Narren-Spielplatz gefunden.

 Prinzessin Sarah II. (Bartz) und Prinz Dominic I. (Hahn) regieren als Kinderprinzenpaar in Habscheid.Foto: Joachim Schröder

Prinzessin Sarah II. (Bartz) und Prinz Dominic I. (Hahn) regieren als Kinderprinzenpaar in Habscheid.Foto: Joachim Schröder

Proppenvollwar das Gemeindehaus in Habscheid, wo ein besonderes Programm fürdie Kinder geboten wurde. Cowboys, Indianer und Wegelagererhatten ihre helle Freude an Spielen, Tänzen und verschiedenenWildwest-Aktionen. Moderator Kirsten Dahmen begrüßte die Gäste und das Kinderprinzenpaar. Prinz Dominic I. (Hahn) und Prinzessin Sarah II. (Bartz) hielten mit Gefolge Einzug. Der Kindergarten bot einen flotten "Ketchup-Tanz" und sorgte für eifriges Mitklatschen und Mitsingen bei den Eltern und Großeltern. Was wäre eine Habscheider Sitzung ohne ihre Tanz-Stars? Die "Lollipops" und die "Lollipop-Minis" überzeugten mit gekonnten tänzerischen, teils akrobatischen Einlagen. Sie brachten Schwung und fetzige Unterhaltung. Zum "Schlangenlied" versammelten sich alle Kinder auf der Narrenbühne. Die "Cowboy-Rallye" brachte mit munterem Spiel spannende Unterhaltung. Zum "Wildwest-Nachmittag" passte der Heino-Hit "Von den blauen Bergen", der den Saal zu einem großen Chor vereinte.

Auch in Habscheid wurden Superstars gesucht und gefunden: die Gruppe "Country Roads" sowie ein Cowboy mit seinem Titel "Cotton-Eye Joe". Kleine und große Garde bereicherten das flotte Programm mit gekonnten Tanzeinlagen. Zum großen Finale versammelten sich alle Wildwestler auf der Narrenbühne. Für die Vorbereitung und Organisation der Sitzung zeichneten Ilona Heck, Damian Cawley und Elvira Cawley verantwortlich.

Am Samstag, 22. Februar, um 20.11 Uhr steigt im Habscheider Gemeindehaus die große Kappensitzung. Wie in den vergangenen Jahren wünschten sich die Habscheider einen TV -Bericht über die Kinderkappensitzung, um dadurch die Werbetrommel zu rühren, und verzichten im Gegenzug auf einen Bericht über die große Kappensitzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort