Da kann man nicht meckern: Ziegenbauern machen Schule

Wascheid · Mit vielen Besuchern haben die Gastgeber vom Biohof Steinrausch in Wascheid am Wochenende gefeiert. Zum zehnjährigen Bestehen gratulierte auch die Ministerin für Umwelt und Landwirtschaft, Ulrike Höfken.

 Alles Käse: Die Besucher greifen kräftig zu. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Alles Käse: Die Besucher greifen kräftig zu. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Wascheid. Am Anfang stand die Ziege - nicht nur die echte, sondern eine mannshohe aus Holz, geschnitzt von Künstler Andreas van Cuyck. Mit der Enthüllung dieser Skulptur eröffneten Wiebke Medau, Sibylle und Regino Esch am Wochenende ihr Hoffest in Wascheid.
Und das schon im zehnten Jahr: Das zeige eben, dass ökologische Landwirtschaft Zukunft hat, sagte Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Ulrike Höfken. "Das ist keine Spielwiese. Ich bin unheimlich froh, dass dieser Hof sich so toll entwickelt hat. Das zeigt, dass die ökologische Landwirtschaft bei uns und in Rheinland-Pfalz zu Hause ist."
Zumal viele Kollegen vom Wascheider Hof Steinrausch profitierten, denn er ist auch ein Demonstrationsbetrieb. Am Wochenende demonstrierten die Gastgeber ihren vielen Besuchern aber vor allem, dass sie auch feiern können, mit Musik von der Jazz-Formation "Quazz" (Nicole Gafron, Thomas Bracht, Martin Hiltawski und Claas Eßer), dem Kinofilm "Die Friseuse" von Doris Dörrie am Freitag und, unter anderem, mit einem Familiengottesdienst am Sonntag. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort