Dachstuhl brennt in Nusbaum: 50.000 Euro Schaden

Nusbaum · Mehr als 50 Feuerwehrleute sind am Montagmorgen gegen 8 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Nusbaum (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ausgerückt. Die Wehrleute hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten so größeren Schaden.

In dem derzeit unbewohnten Einfamilienhaus in Nusbaum (Eifelkreis Bitburg-Prüm)ist es am Montagmorgen zu einem Dachstuhlbrand gekommen, der zu einer umfangreichen Alarmierung der umliegenden Feuerwehren führte. Die Wehren aus Mettendorf, Körperich, Nusbaum, Kruchten, Neuerburg und Hommerdingen rückten mit etwa 50 Wehrleuten unter Leitung des Kreisfeuerwehrinspekteurs des Eifel-Kreises Bitburg-Prüm und des Wehrleiters der VG Neuerburg zur Brandbekämpfung an.

Vor Ort drangen sie in das unbewohnte, leer stehende Einfamilienhaus ein und trafen auf einen Schwelbrand im Dachgeschoss. Mit einem Atemschutztrupp und Drehleitereinsatz hatten die Wehrleute den Brand rasch unter Kontrolle. So verhinderten sie ein Übergreifen auf das restliche Gebäude.

Die Polizei Bitburg schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro. "Wir vermuten einen technischen Defekt als Brandursache", sagt Wolfgang Zenner von der Polizei Bitburg. Genaueres sei noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen. Im Einsatz waren neben den Wehren außerdem das DRK und die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort