Dachstuhl zerstört

GONDELSHEIM. (mr) Der Brand eines Wohnhauses in Weinsheim-Gondelsheim hat am Montagabend erheblichen Sachschaden angerichtet. Verletzt wurde niemand.

Ein Blitzeinschlag war die Ursache eines Feuers in einem Einfamilienhaus an der Bahnhofstraße in Gondelsheim, bei dem am Montag der komplette Dachstuhl ausbrannte. In dem Gebäude hielt sich zur Zeit des Brandes niemand auf. Der 23-jährige Sohn der Eigentümer beobachtete gegen 22 Uhr von einem Nachbarhaus aus, wie der Blitz einschlug. Daraufhin verständigte er umgehend die Freiwillige Feuerwehr Gondelsheim, die zusammen mit ihren Kollegen aus Weinsheim sofort anrückten. Zur Verstärkung wurde zudem die Feuerwehr Prüm alarmiert, die das Feuer per Drehleiter bekämpfte und im Inneren des Gebäudes mit schwerem Atemschutz vorging. So gelang es den Wehrleuten, ein Ausdehnen des Feuers auf die unteren Etagen zu vermeiden. Als die Eigentümerin am Brandort eintraf, erlitt sie einen Schock und musste von DRK und Notarzt behandelt werden. Über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Während der komplette Dachstuhl zerstört wurde, ist auch der Löschwasserschaden enorm. Nach Polizeiangaben wird das Haus längere Zeit unbewohnbar sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort