Dachstuhlbrand zerstört Einfamilienhaus

Wiersdorf · Ein Schaden von rund 100000 Euro ist bei einem Hausbrand in Wiersdorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) in der Nacht zum Freitag entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 3.30 Uhr in der Nacht zum Freitag wurden die Wehren in Wiersdorf, Biersdorf, Rittersdorf, Ehlenz und Bitburg-Land und Bitburg-Stadt alarmiert. Bereits von Weitem war ein heller Feuerschein über Wiersdorf sichtbar. Der Dachstuhl des in Fertigbauweise hergestellten Einfamilienhauses brannte bereits in voller Ausdehnung. Die ersten am Brandort eintreffenden Wehren hatten den Brand relativ schnell unter Kontrolle. Sie konnten jedoch trotz des schnellen Einsatzes nicht verhindern, dass der Dachstuhlbrand das Wohnhaus komplett zerstörte. Mehr als 60 Rettungskräfte waren vor Ort und versuchten zu retten, was zu retten war. Verletzt wurde niemand, ein Bewohner in dem Einfamilienhaus konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Neben den zahlreichen Wehren aus dem Raum Bitburg einschließlich Drehleiter und Atemschutztrupp waren außerdem das DRK und die Polizei Bitburg im Einsatz. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Kriminalpolizei war am Freitagmorgen vor Ort, um die Ermittlungen aufzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort