Damit der Nikolaus in diesem Jahr nicht wegbleibt

Messerich · Zum neunten Mal hat die Katholische Frauengemeinschaft Messerich eine Lebensmittelsammelaktion anlässlich des Nikolaustages organisiert. Aus den Orten Messerich, Birtlingen, Oberstedem und Niederstedem wurde für Familien mit geringem Einkommen gespendet, die mit ihren Kindern vom Caritasverband Westeifel beraten werden.

51 Familien haben an drei Abgabeterminen gespendet, gepackt wurden daraus 27 große Pakete. Neben Grundnahrungsmitteln gab es Babynahrung, Obst und Süßigkeiten - also auch vieles, was den Kindern schmeckt. Jede ausgesuchte Familie erhielt ein Paket, daneben wurden zusätzlich weitere Lebensmittel zum individuellen Bestücken überlassen, je nach Größe der bedürftigen Familie. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort