Das Collegium Vocale singt bei Kerzenschein in Jünkerather Schule

Jünkerath · Singen zum silbernen Jubiläum: Das Eifeler A-Capella-Ensemble des Collegium Vocale gibt wieder sein Candlelight-Konzert und feiert dabei auch ein bisschen seinen 25. Geburtstag. Termin: Samstag, 8. November, 20 Uhr, in der Aula der Graf-Salentin-Schule Jünkerath.

Jünkerath. Silbernes Jubiläum beim Collegium Vocale: Vor 25 Jahren trafen sich die Sänger der Erstbesetzung mit ihrem zukünftigen musikalischen Leiter, Harald Thome, um über die Gründung eines A-Capella-Chors zu sprechen.
Heute sind die Musiker noch immer aktiv und in der Region unterwegs. Bei ihrem nun anstehenden Kerzenlicht-Konzert in Jünkerath werden die zwölf Musiker, von denen noch fünf aus der Anfangszeit stammen, deshalb den Bogen über die gesamte bis heute abgedeckte musikalische Bandbreite spannen.
Traditionell beginnt der Abend in der Aula mit einem Begrüßungssekt, dann folgen Südtiroler Wein, Brot und Brezeln an den Tischen - alles bei Kerzenschein als einziger Saalbeleuchtung.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr. fpl
Der Vorverkauf startet beim Jünkerather Kürbismarkt am Sonntag, 26. Oktober, 13 Uhr, vor der Provinzial-Geschäftsstelle. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort