Das Dreigestirn des Eifelkrimis liest

Bei der Eifel-Krimi-Nacht werden die Erfolgsautoren Jacques Berndorf, Ralf Kramp und Carola Clasen am heutigen Donnerstag um 20 Uhr im Saal Brühl im ostbelgischen Amel-Meyerode aus ihren Werken lesen. Die Lesung wird musikalisch umrahmt.

Amel-Meyerode/Ostbelgien. (red) Der Höhepunkt des Buchjahres in Ostbelgien naht: Die Eifel-Krimi-Nacht mit dem Dreigestirn des Eifelkrimis am heutigen Donnerstag, 27. November, um 20 Uhr im Saal Brühl in Amel-Meyerode in Ostbelgien. Dabei werden Jacques Berndorf, Ralf Kramp und Carola Clasen aus ihren Kriminalromanen lesen. Außerdem wird die Lesung musikalisch umrahmt.

Jacques Berndorf hat als Journalist früher sämtliche Krisenherde der Welt bereist, und als Autor spannender Kriminalromane hat er in der Vulkaneifel eine späte Heimat gefunden. Seine Romane um Siggi Baumeister haben mittlerweile eine Gesamtauflage von drei Millionen erreicht. Regelmäßig erklimmen seine Bücher die Bestsellerlisten.

Der erste Kurzkrimi des Neu-Üdersdorfers Ralf Kramp erschien 1994 im Kölner Stadt-Anzeiger, sein erster Kriminalroman "Tief unterm Laub", mit dem Förderpreis des Eifel-Literaturfestivals dekoriert, zwei Jahre später. Mit seiner Krimi-Reihe um den kauzigen Helden Herbie Feldmann und dessen unsichtbarem Begleiter Julius hat er deutschlandweit eine große Fangemeinde gewonnen.

Seit ihrem ersten Kriminalroman "Atemnot" erschienen fünf weitere Krimis von Carola Clasen, als deren Kulisse das Rheinland und die Eifel dienen. Mit ihnen hat sie sich als "Queen of Eifel-Crime" etabliert. Ihre eigenwillige Kommissarin Sonja Senger begleitet sie nun schon seit fünf Romanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort