Das Duell der Bergdörfer

Wer versammelt die meisten Einwohner zum Fototermin? Das ist die Frage der erfolgreichen Dorffoto-Aktion des Trierischen Volksfreunds, die am kommenden Samstag, 13. September, nach Euscheid und Lierfeld kommt. Mit dabei sind TV-Redakteur Marcus Hormes und TV-Fotograf Friedemann Vetter.

Euscheid/Lierfeld. (sn) Ein schönes Erinnerungsstück sei das Dorffoto, das ist der einhellige Tenor der Einwohner von Dörfern, in denen die Dorffoto-Aktion schon war.

Am Samstag, 13. September, kommt die Aktion nach Euscheid und Lierfeld. Treffpunkt in Euscheid ist um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus. In Lierfeld trifft man sich um 11 Uhr an der Grillhütte. TV-Redakteur Marcus Hormes steht bei Fragen und Kritik als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ziel ist es, möglichst viele Einwohner der Orte auf einem Bild zu versammeln. Alle TV-Abonnenten bekommen das Foto im Großformat zugeschickt. Doch auch wer noch kein Abonnent ist, kann das Foto bekommen: Wer ein dreimontiges kostenloses Probe-Abo bestellt, erhält das Foto ebenfalls kostenlos zugeschickt.

Zusätzlich bekommt die Gemeinde ein gerahmtes Foto für das Gemeindehaus.