Das Geheimnis von Colorito

Nur gemeinsam ist man erfolgreich: Die Schüler der vierten Klassen der Grundschule Bitburg-Nord haben das Theaterstück "Das Geheimnis von Colorito" aufgeführt. Fast ein Jahr lang hatten die Schüler dafür geprobt.

Bitburg. (red) "Licht und Schatten, Schatten und Licht, gehören zusammen. Vergesst das nicht!" Die Kernaussage des modernen Märchenstückes "Das geheimnis von Colorito", dass man nur zusammen erfolgreich ist, wurde von Schülern der vierten Schuljahre auf der Bühne im Haus der Jugend Bitburg herausgestellt.

Mit Hilfe der Geschwister Fabian und Violetta, die durch Zufall nach "Colorito", das Land der Farben und Formen geraten sind, und des Kobolds Colori, versöhnen sich Lumina, die Königin des Lichtes, und der böse Zauberer Oscuro, Herrscher der Schatten, am Schluss des Stückes endlich wieder und regieren von nun an gemeinsam über "Colorito".

Die umfangreichen Proben zu dem Theaterstück begannen schon im Herbst vergangenen Jahres, zuerst wurde mit den Kindern allerdings nur in den einzelnen Sparten geübt. Erst in der Woche der Aufführungen kamen alle Kinder zusammen und erlebten ihr Theaterstück zum ersten Mal als ein zusammenhängendes Werk auf der großen Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort