Das Grenzland-Team sucht den Superstar

LÜTZKAMPEN. (js) In der Isleker Karnevalshochburg Lützkampen war der Bär los. Die Jecken erlebten eine bunte Bühnenshow mit originellem Witz und spitziger Unterhaltung.

Schwungvoll war der Einzug der Garde, bevor "Kätt und Trinn" (Ulli und Heinz Krump) für Gesprächsstoff sorgten. Marina Pütz überzeugte als Tanzmarie, "Hein und Heini" (Jakob Müller und Michael Helten) gaben Dorfklatsch zum Besten. Aber auch fürs Auge wurde einiges geboten, etwa der "Tanz der Cowboys". Über die Männer tratschten "Liss und Siss" (Daniela und Tanja Helten). Heinz Krump plauderte als "Der Mann in der Bütt" aus dem Nähkästchen, während "Urlauber" Franz-Josef Candels Anekdoten von seiner Weltreise erzählte. Unterhaltsam und witzig war die Einlage von "Bruder Gottfried und die Pinguine" mit Tina Pütz, Joachim Hens und Andreas Helten. Ulli Krump und Martina verkörperten ein altes Ehepaar - gebrechlich und verwirrt, aber mit jeder Menge Humor gesegnet. Humorvoll ging es auch weiter: Das Grenzland-Team suchte den Superstar und "Stumpf und Stiel" (Addi Krump und Bernd Eikenberg) lästerten über Ehefrauen im Allgemeinen und ihre eigenen im Besonderen. Als "Seelenklempner" entpuppte sich Dorfarzt Patrick Bormann, der so manches Rezept für eine baldige Genesung dem Narrenvolk verschrieb. Garde-Showtanz, die Funkenmariechen Christiane Schier und Bianca Thommes sowie Sitzungspräsident Harald Maier komplettierten mit Charme und Witz das Angebot, der Vereinsring Lützkampen freute sich über die ausgelassene Stimmung im Saal. Das Männerballett sorgte für einen gelungenen Abschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort