Das kleine Gespenst spukt im Cube 521 in Marnach

Marnach/Luxemburg · Das Familienstück "Das kleine Gespenst" des Kinderbuchautors Otfried Preußler wird von Sonntag, 26. Juni, bis einschließlich Dienstag, 28. Juni, im Cube 521 in Marnach aufgeführt. Es handelt von einem - der Titel lässt es schon vermuten - kleinen Gespenst, das sich immerzu ärgert.

Der Grund: Es darf nur in der Geisterstunde aus seiner Truhe heraus. Und ist es dann endlich soweit, streift es lediglich mit seinem Freund, einem Uhu namens Schuhu, durch das alte Schloss und erweckt alte Bilder im Schlosssaal zum Leben - Nacht für Nacht. Auf die Dauer wird das immer langweiliger: Wie gerne möchte das kleine Gespenst mal etwas erleben im Städtchen Eulenberg. Dazu allerdings müsste die Uhr im Rathausturm verstellt werden. Und gerade als das Gespenst die Hoffnung schon aufgeben möchte, passiert das vermeintlich Unmögliche.
Nun steht die Welt ihm offen - und so manches Abenteuer bevor. Denn die Menschen haben Angst vor ihm. Die Polizei will es sogar verhaften. Nur Lisa und Robert erweisen sich als mutige Freunde.
Die erste Vorführung beginnt am Sonntag um 16 Uhr. Weitere Vorführungen sind am Montag um 10 und 14.15 Uhr sowie am Dienstag um 10 Uhr. Das Theaterstück dauert 65 Minuten und eignet sich für Kinder ab vier Jahren. Die Produktion übernimmt die Burghofbühne Dinslaken. Mit dabei: Carlo Sohn, Lara Christine Schmidt, Benedikt Thönes, Marko Pickart Alvaro, Christoph Bahr, Julia Kempf und Marko Neuen. Inszeniert wird das Stück von Mirko Schombert.
Tickets kosten für Erwachsene zwölf Euro, für unter 26-Jährige sechs Euro. Mit der Cube Card zahlen Gäste einen ermäßigten Preis von zehn Euro. red
Tickets und weitere Informationen unter Telefon:
00352/521521 oder
00352 /4708951, per E-Mail:
info@cube521.lu und im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.cube521.lu" text="www.cube521.lu" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort