"Das Mädchen Wadja": Filmvorführung und Gespräch

"Das Mädchen Wadja": Filmvorführung und Gespräch

Die Katholische Erwachsenenbildung Westeifel zeigt in seiner Reihe "Rollenwechsel - Kirche und Film" im Pfarrheim Prüm am Mittwoch, 3. Dezember, ab 19.30 Uhr den deutsch-saudiarabischen Film "Das Mädchen Wadja". Er erzählt die Geschichte einer Zehnjährigen, die sich nichts mehr wünscht als ein eigenes Fahrrad.


In ihrer Heimat Saudi-Arabien ist es Frauen aber verboten, Fahrräder oder gar Autos zu fahren. Kritisch, aber immer respektvoll setzt sich dieser begeisternde Film mit der muslimischen Religion und dem Leben in Saudi-Arabien auseinander, und er macht Hoffnung, dass die Träume der Kinder die Chance haben, verwirklicht zu werden.
Die Besucher erwarten eine kurze Einführung in den Film und im Anschluss die Einladung zum Filmgespräch. Der Eintritt ist kostenlos. red

Mehr von Volksfreund