Party Noch gibt es Hoffnung fürs Wittlicher Oktoberfest

Wittlich · Ist das Thema Corona im Herbst vom Tisch und sind große Volksfeste mit Tausenden Besuchern dann möglich? Wir sprechen mit Festwirt Winfried Bungert über Chancen für ein Oktoberfest in Wittlich in diesem Herbst.

Säubrennerkirmes: abgesagt. Burgenfest in Manderscheid: abgesagt. Aber was ist mit dem Oktoberfest? Wenn schon die Kirmes ausfällt, vielleicht bietet sich ja doch im Herbst noch die Möglichkeit zum Feiern im großen Festzelt und dann auch mal mit mehr als fünf Personen. Oder droht den Wittlichern und Landkreisbewohnern erneut ein ganzes Jahr ohne jedes Volksfest? Über die Durchführbarkeit des Weinfestes der Mittelmosel will der Stadtrat in Bernkastel-Kues am Montag, 7. Juni,  beraten. Aber wie steht es um das Wittlicher Oktoberfest? Muss das wegen der Coronapandemie auch wieder ausfallen oder kann im Herbst bei kaltem Bier, knuspriger Schweinshaxe und zünftiger Livemusik im Festzelt gefeiert werden?