Das schönste Ende der Welt

SPEICHER. (red) Einzigartige Bilder aus Neuseeland, präsentiert mit einer neuen digitalen Projektionstechnik - das hat eine Panorama-Show in Speicher am morgigen Donnerstag zu bieten. Der TV verlost Karten für die Veranstaltung.

Insgesamt mehr als eineinhalb Jahre war das "Terra Nova" Fotografen-Team am anderen Ende der Welt unterwegs. Zurück gekommen sind die Team-Mitglieder mit beeindruckenden Aufnahmen des Landes und seiner Menschen, die nun in einer der größten Neuseeland-Shows in ganz Deutschland präsentiert werden. Nicht nur die Fotos, sondern auch modernste digitale Projektionstechnik lassen diesen Abend zu einem außergewöhnlichen Erlebnis werden. Durch die aufwendige Technik werden die Bilder mit live aufgenommenen Originalgeräuschen untermalt. Zu hören sind unter anderem Gesänge der Ureinwohner und die Vogelstimmen des Regenwalds. Außerdem beobachtete die Gruppe vor der Ostküste Neuseelands Wale. Fernab von den sonst üblichen Touristenrouten war das Team in einer einzigartigen Pflanzen- und Tierwelt unterwegs. Dabei ist es ihm zum ersten Mal gelungen, Aufnahmen von der seltensten Pinguinart der Welt, den Gelbaugpinguinen, in freier Wildbahn zu machen. Das "Terra Nova"-Team ist am Donnerstag, 27. März, um 20 Uhr im katholischen Pfarrheim in Speicher zu Gast. Karten gibt es im Vorverkauf im Reisebüro Scharff, Jacobsstraße 19, in Speicher. Für dieses außergewöhnliche Erlebnis verlost der TRIERISCHE VOLKSFREUND 5 mal 2 Eintrittskarten. Die ersten fünf Anrufer, die am heutigen Mittwoch, 26. März, ab 11 Uhr die Sondernummer 0711/5406801 wählen, gewinnen die Freikarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort