Das Skala-Kino-Center ist Geschichte Bitburger Lichtspielhaus schließt für immer seine Türen

BITBURG · 1953 wurde es eröffnet, vor 40 Jahren nach einem Brand neu aufgebaut und vor einigen Wochen dann schließlich geschlossen: Das Skala-Kino-Center in Bitburg ist Geschichte. Für Betreiber Heino Riewer war das keine leichte Entscheidung.

 Die Sitze sind leer, die Leinwand weiß:  Im Skala-Kino-Center in Bitburg werden keine Filme mehr gezeigt.

Die Sitze sind leer, die Leinwand weiß: Im Skala-Kino-Center in Bitburg werden keine Filme mehr gezeigt.

Foto: Uwe Hentschel

Die Welt hat er inzwischen oft genug gerettet, nun wird es Zeit, dass er sich um die Kinobranche kümmert. Denn diese wartet darauf. Darauf, dass James Bond endlich wieder auf die Leinwand zurückkehrt. Eigentlich sollte er das bereits im April. Dann kam das Virus, gegen das auch ein Doppel-Null-Agent mit Lizenz zum Töten machtlos ist.  Nun also im November ein zweiter Versuch. „Keine Zeit zu sterben“ heißt der neue Bond, der dann deutschlandweit in die Kinos kommen soll.