Das tapfere Schneiderlein

Im Haus der Jugend in Bitburg findet am Dienstag, 27. November, um 14.30 Uhr ein Märchenspiel der Landesbühne Rheinland-Pfalz mit dem Titel "Das tapfere Schneiderlein" statt.

Bitburg. (red) Die Karten kosten vier Euro für Kinder und für Erwachsene 5,50 Euro. Das Märchen nach den Brüdern Grimm wird von der Kulturgemeinschaft Bitburg veranstaltet. In dem Märchen geht es um einen Schneider, der das Abenteuer sucht und denkt, er wäre stark genug, da er schon sieben Fliegen auf einen Streich erschlagen hat. Der König gibt demjenigen seine Tochter und sein halbes Königreich dazu, der mit den beiden Riesen, dem Wildschwein und dem Einhorn im Wald fertig wird. Ob dies dem Schneider gelingen wird, zeigt das Märchen. Dieses Theaterstück ist ein Erlebnis für Groß und Klein.Die Karten sind im Vorverkauf bei der Kulturgemeinschaft Bitburg, Rathaus, Zimmer 113/114,Telefon 06561/6001-220/225 erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort