Kultur Hommage an die Kultur der Eifel – Horst Hültenschmidt und sein Start-Up „Eifelgefühl“

Prüm · Die Musik und Kultur der Eifel besser zu vernetzen, das ist ein Anliegen von Horst Hültenschmidt, Initiator der Marke „Eifelgefühl“. Für sein Start Up-Unternehmen wurde der Prümer 2019 durch die Zukunftsinitiative Eifel mit dem Eifel-Award ausgezeichnet.

 .Horst Hültenschmidt ist der Initiator von „Eifelgefühl“.

.Horst Hültenschmidt ist der Initiator von „Eifelgefühl“.

Foto: TV/Stefanie Glandien

Im Büro von Horst Hültenschmidt hängen zahlreiche Gold- und Platin-Schallplatten an den Wänden. Herbert Grönemeyer, Wolfgang Niedecken, DJ Bobo und noch viele andere bekannte Showgrößen hat der gebürtige Prümer als Musikverleger und Promoter betreut. „Das müssen Sie aber alles gar nicht schreiben“, sagt er.