Das Wandern ist des Eifelers Lust

Schönecken · Auch wenn die Ortsdurchfahrt gesperrt ist, zum 19. Volksfreund Wandertag finden trotzdem knapp 1000 Naturliebhaber im Juni ihren Weg nach Schönecken. Der Flecken bezaubert auch sie mit seiner idyllischen Burgruine.

Vier Wanderrouten, zwei Laufstrecken und eine Tour für Mountainbiker lassen keine Wünsche offen. "Das Angebot hier ist wirklich groß, ich bin nur Gelegenheitswanderer und dachte, dass ich einfach an der kürzesten Wanderung teilnehme, jetzt hatte ich aber doch die Qual der Wahl", sagt der Besucher Reinhard Peters. Bis in den frühen Abend feiert Schönecken gemeinsam mit seinen Besuchern. "Ein toller Tag", resümiert der Ortsbürgermeister Antony.
(aff)/TV-Foto: Archiv/Frank Auffenberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort