Das Zünglein an der Waage

Dass ausgerechnet der Anwalt der Fluglärmgegner jetzt im Vorstand des Host Nation Council sitzt, mag sonderbar, moralisch fragwürdig, konsequent oder auch taktisch klug sein – das Problem ist allerdings ein ganz anderes, nämlich der Vorstand selbst.

Dass ausgerechnet der Anwalt der Fluglärmgegner jetzt im Vorstand des Host Nation Council sitzt, mag sonderbar, moralisch fragwürdig, konsequent oder auch taktisch klug sein – das Problem ist allerdings ein ganz anderes, nämlich der Vorstand selbst. Der schielt immer nur ins Pentagon, um dort irgendwann bei einer Entscheidung über die Zukunft der Airbase das (gern zitierte) "Zünglein an der Waage" zu sein. Dass der politische Einfluss des Vereins allerdings gleich null ist, dessen ist sich sogar der Vorstand bewusst und betont es auch immer wieder. Die Frage ist dann nur, warum in dem zwölfköpfigen Vorstand fast nur Personen sind, die entweder über ihr politisches Amt oder ihr Parteibuch dort gelandet sind. u.hentschel@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort