Das Zuhause der Bickendorfer Feuerwehr soll schöner werden

Viele helfende Hände packen derzeit bei der Sanierung des Bickendorfer Feuerwehrgerätehauses mit an. Bis Anfang November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

 Anpacken heißt die Devise in Bickendorf. Foto: Feuerwehr

Anpacken heißt die Devise in Bickendorf. Foto: Feuerwehr

Bickendorf. (red) Komplett in Eigenleistung, mit finanzieller Unterstützung der Ortsgemeinde und der Verbandsgemeinde Bitburg-Land, aber auch dank der Unterstützung einiger Unternehmen renovieren derzeit die Mitglieder der Feuerwehr Bickendorf und freiwillige Helfer das Feuerwehrgerätehaus im Bickendorfer Floriansweg. Dabei erhalten das Gebäude mit angrenzendem Schulungsraum und der Trockenturm einen neuen Anstrich. Ferner wird die Toilettenanlage und der Eingangsbereich komplett saniert sowie ein Teil der Fenster erneuert.

Nachdem der Standort der Sirene bereits im vorigen Jahr geändert wurde, so dass diese im gesamten Ortsbereich nun zu hören ist, waren auch am Trockenturm Ausbesserungsarbeiten erforderlich Bis Anfang November soll das Zuhause der Feuerwehr fertiggestellt sein.

Ortsbürgemeister Arnold Berg und Wehrführer Wilfried Kootz zeigen sich zufrieden mit dem Baufortschritt und freuen sich besonders, dass so viele Helfer tatkräftig mit anpacken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort