Dasburg wählt am Sonntag neuen Ortsbürgermeister

Prüm/Arzfeld · Drei neue Ortsbürgermeister sind im Altkreis Prüm schon gewählt, drei weitere Wahlen stehen demnächst an. Am Sonntag wird in Dasburg der Nachfolger von Christian Nosbüsch bestimmt, parallel zur Landtagswahl sind dann die Wahlen in Plütscheid und Rommersheim terminiert.

(ch) Seit der Kommunalwahl hat sich bereits in drei Orten die Gemeindespitze verändert. In Fleringen, Herzfeld und Kickeshausen wurden in der Zwischenzeit neue Ortsbürgermeister gewählt. Dort sind nun Lothar Lamberty (Fleringen), Klaus Dingels (Herzfeld) und Albert Zimmermann (Kickeshausen) neu im Amt.

Doch damit nicht genug, im Laufe des Frühjahrs stehen weitere Bürgermeisterwahlen an. Den Auftakt machen dabei die Menschen in Dasburg. Dort wird an diesem Sonntag der Nachfolger von Christian Nosbüsch bestimmt, der sich unter anderem aus Zeitgründen nicht mehr in der Lage sah, den eigenen Ansprüchen zu genügen. Einziger Bewerber für seine Nachfolge ist Busunternehmer Werner André (der TV berichtete). Am 27. März sollen die Nachfolger von Ignaz Nober und Josef Kapell (Plütscheid) zusammen mit dem neuen rheinland-pfälzischen Landtag gewählt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort