Dasburger Weihnachtsmarkt mit dickem Programm

Dasburg · Der Musikverein Dahnen-Dasburg organisiert am zweiten Adventswochenende wieder seinen traditionellen Weihnachtsmarkt auf der Burg. Mit dabei sind viele Aussteller und 16 Musikvereine aus der Umgebung.

 Die Aufbauarbeiten fordern viele kräftige Hände, die mit anpacken. Foto: Axel Jakoby

Die Aufbauarbeiten fordern viele kräftige Hände, die mit anpacken. Foto: Axel Jakoby

Foto: Frank Auffenberg (aff) ("TV-Upload Auffenberg"

Dasburg. Der Weihnachtsmarkt des Musikvereins auf der Dasburg hat sich in den vergangenen Jahren einen guten Ruf verschafft. Diesmal, sagt der Vorsitzende Axel Jakoby, sei man besonders stolz darauf, dass 25 Aussteller bereits zugesagt haben. Das sei aber noch nicht alles: "Für ein schönes Programm sorgen 16 Musikvereine aus unserem Kreisgebiet und aus Belgien."
Höhepunkt für die vielen Kinder werde der Besuch des Nikolauses am Samstag, 5. Dezember, sein, der "standesgemäß in einer Kutsche anreist". Sonntags besucht der Zauberer Magic Simon den Markt und wird um 14 Uhr und um 16 Uhr seine Tricks vorführen. Außerdem gibt es viele Leckereien von frischen Reibekuchen bis zu Hefewaffeln vom Holzfeuer oder Glühwein, frisch zubereitet und dieses Jahr auch in der weißen Variante. Dafür nehme man nur hochwertige Weine. "Das ist im vorigen Jahr gut angekommen", sagt Axel Jakoby. Hochwertig - das gelte für alle Angebote: "Man merkt, dass viele Leute die Qualität schätzen und dafür auch im Folgejahr wieder zurückkommen." red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort