Dauner Fototage mit Ausstellung eröffnet

Daun · Mit der Ausstellung "Venedig. Camera Obscura" des Fotografen Günter Derleth ist die siebte Auflage der Dauner Fototage am Donnerstagabend gestartet worden.

Zur Vernissage sind rund 120 Besucher in die Zweigstelle der Volksbank Rhein Ahr Eifel in Daun gekommen. "Es ist eine ganz andere Art des Fotografierens", sagt Derleth im Gespräch mit dem Trierischen Volksfreund und erklärt weiter. Nach mehr als 40 Jahren als Werbefotograf hat Derleth sich für die Camera Obscura oder Lochkamera entschieden. Der 75-Jährige zeigt in Daun seine Eindrücke aus Venedig, die wie schwarz-weiße Traumbilder wirken und die Betrachter zur Ruhe kommen lassen. Die Ausstellung in der Dauner Volksbank ist bis zum 15. April zu besichtigen. AIX

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort