Wettbewerb „Die beste Pommes“ Pommes? Das kann doch jeder! – Was „De Frittenbud“ in Prüm zu bieten hat

Prüm · Wöchentlich wechselnde Speisen, alles frisch gekocht. Damit lockt Rudolf Deist seine Gäste in „De Frittenbud“. Kann er damit auch unseren Wettbewerb „Die Beste Pommes“ gewinnen? Es wäre ein krönender Abschluss – denn in der Frittenbud wird sich bald einiges ändern.

 Eingespieltes Team: Der Inhaber von „De Frittebud“, Rudolf Deist, und seine langjährige Mitarbeiterin Annemie Wilwers.

Eingespieltes Team: Der Inhaber von „De Frittebud“, Rudolf Deist, und seine langjährige Mitarbeiterin Annemie Wilwers.

Foto: TV/Hanna Blume

Ein Auto hält neben Rudolf Deist, dem Inhaber von „De Frittebud“ in Prüm. Die Fensterscheiben sind heruntergelassen. Im Wagen sitzt einer seiner Stammkunden, der sich erkundigt, bis wann denn die Bude geöffnet habe. „Bis zum 1. August“, sagt Deist. Dann möchte Rudolf Deist in den Ruhestand gehen. Und damit die sogenannte Bude wegen seines Ruhestandes nicht schließen muss, sucht er einen Nachfolger.