Defekte Standheizung: LKW brennt auf Autobahn-Parkplatz aus

Prüm · Völlig ausgebrannt ist ein dänischer Sattelzug in der Nacht auf dem Parkplatz Prümer-Land West. Die Polizei vermutet, dass eine defekte Standheizung das Feuer auslöste. Der Fahrer, der in der Kabine schlief, rettete sich mit einem beherzten Sprung aus der Fahrerkabine.

 Als die Einsatzkräfte am Parkplatz Prümer-Land West eintrafen, stand der LKW bereits in Flammen.

Als die Einsatzkräfte am Parkplatz Prümer-Land West eintrafen, stand der LKW bereits in Flammen.

Foto: Polizei Prüm

Der Brand war am Freitagmorgen gegen 2.50 Uhr ausgebrochen. Die angerückte Feuerwehr konnte die Flammen zwar rasych löschen, den LKW jedoch nicht mehr retten. Die Zugmaschine und Teile der Ladung verbrannten. An Bord hatte der LKW Gabelstabler sowie einen Wachsgrundstoff. Ein bis zwei Gabelstabler wurden ebenfalls ein Raub der Flammen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 100.000 Euro.

Bei den Löscharbeiten verletzten sich zwei Feuerwehrleute, als ein Reifen platzte. Die Verletzten mussten später im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Der Parkplatz wird bis zum Ende der Ermittlungen der Polizei und den Aufräumarbeiten gesperrt bleiben.

Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehren aus Prüm und Bleialf, die Autobahnmeisterei Prüm, der Rettungsdienst und die Polizei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort