1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Defekte Stereoanlage: Wohnung gerät in Brand

Defekte Stereoanlage: Wohnung gerät in Brand

Wahrscheinlich durch ein defektes Elektrogerät ist es am Montagabend in Schleid (Eifelkreis Bitburg-Prüm) zu einem Wohnungsbrand gekommen.

Defekte Stereoanlage: Wohnung gerät in Brand
Foto: Markus Angel

Die Wehren aus Schleid, Ehlenz, Biersdorf am See und Seffern wurden am Montagabend gegen 20.45 Uhr zu einem Wohnungsbrand nach Schleid (Eifelkreis Bitburg) alarmiert. Laut Wehrleiter Willi Schlöder brauchten sie jedoch beim Eintreffen am Einsatzort keine weiteren Löscharbeiten mehr vorzunehmen. Dem Hausbesitzer war es gelungen, den Brand selbst unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Die Feuerwehr kümmerte sich im Anschluss um das Absaugen des durch den Brand verursachten Rauch aus der Wohnung. Brandursache war laut Willi Schlöder offenbar ein Defekt an einer Stereoanlage. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe steht nochnicht fest. (ang)