Dem Feuerteufel auf der Spur: Märchenwanderung im Naturpark

Irrel/Ernzen · Eine Märchenwanderung in der Teufelsschlucht bietet das Naturparkzentrum an. Wegen der großen Nachfrage gibt es an den beiden kommenden Wochenenden vier zusätzliche Termine.

Irrel/Ernzen. Familien suchen abgebissene Hände und geheime Schätze, stellen Stockfallen für den Feuerteufel auf. Bei der Märchenwanderung im Naturparkzentrum Teufelsschlucht geht es um die Geschichte des Feuerteufels aus Felicios Eifelmärchen.
Die Erlebnistour, bei der die Teilnehmer mit Navigationsgeräten geführt werden, ist Teil der Veranstaltungsreihe Sommer-heckmeck. Nach einer kleinen Einleitung in Form einer Marionettenvorstellung geht es auf die Suche nach den Spuren des fürchterlichen Ungeheuers.
Die Teilnehmer müssen dabei verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen, Geschicklichkeitsübungen und einen Blindparcours absolvieren, bevor sich nach rund zweieinhalb Stunden alle im Erdzeitenpark wiedertreffen.
Die positive Resonanz bei den ersten Wanderungen dieser Art hat die Organisatoren dazu veranlasst, weitere Termine anzubieten.
Bruno Zwank, Geschäftsführer des Naturparkzentrums Teufelsschlucht sagt dazu: "Die Tour ist bei den Teilnehmern so gut angekommen, dass es schade wäre, es bei den angesetzten vier Terminen zu belassen, insbesondere auch wegen der weiteren Anfragen. Deswegen haben wir vier weitere Termine an den kommenden Ferienwochenenden angesetzt." red
Startzeit ist an den Wochenenden 17./18. und 24./25. Juli jeweils Samstag und Sonntag ab 14 Uhr. Kurzentschlossene können ohne Anmeldung teilnehmen. Die Startzeiten sind variabel. Eine telefonische Reservierung ist unter 06525/933930 möglich. Die Teilnahme kostet neun Euro für Kinder, elf Euro für Erwachsene. Informationen im Internet: www.teufelsschlucht.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort