Dem römischen Landleben auf der Spur

Nettersheim · Aktionen und Informationen rund um das römische Landleben gibt es heute , zwischen 14 und 17 Uhr und morgen zwischen 13 und 17 Uhr auf dem Gelände der Villa Rustica in Nettersheim-Roderath (Kreis Euskirchen).Dort können Interessierte und Kinder etwa folgenden Fragen nachgehen: Wie sah ein Bauernhof zur Römerzeit aus? Was wurde in der Eifel damals angebaut, welche Tiere wurden gehalten? Auf diese Fragen finden Kinder zwei Tage lang in der römischen Hofanlage von Roderath eine Antwort.


Zudem kann mit einer römischen Handmühle Korn gemahlen werden. Es gibt aber auch ein Ratespiel zu Pflanzen der Römerzeit. Besucher können auch gerne mit Tunika bekleidet kommen. Ein römischer Reisewagen ist ebenfalls unterwegs. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort