Dem schlechten Wetter getrotzt

Trotz des Pechs mit dem Wetter blickt die Jugendherberge Bollendorf auf einen erfolgreichen Tag der offenen Tür mit etwa 300 Gästen zurück. Dabei bewies das gesamte DJH-Team, wie gut es umorganisieren und improvisieren kann, ohne dass der Gast es bemerkt.

 Kinderschminken und mehr: Beim ´Tag der offenen Tür in der Jugendherberge Bollendorf wurde einiges geboten. Foto: Jugendherberge

Kinderschminken und mehr: Beim ´Tag der offenen Tür in der Jugendherberge Bollendorf wurde einiges geboten. Foto: Jugendherberge

Bollendorf. (red) Beim Tag der offenen Tür präsentierte das Team der Jugendherberge Bollendorf etwa 300 Gästen das Haus. Neben der Versorgung am Grill- und Getränkestand überzeugte auch dieses Jahr wieder der Brunch. Natürlich durfte auch Kaffee und selbst gebackener Kuchen nicht fehlen.

Neben den Hausführungen wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. So spielte zur Begrüßung der Musikverein Harmonie aus Bollendorf, dann führten die Kindertanzgruppen aus Meckel Showtänze auf.

Ein Höhepunkt war die Vorführung des Rollstuhltanzpaars Geisen aus Oberweis. Rollstuhltänze hatten die meisten Gäste noch nicht gesehen. Entsprechend waren auch der Beifall und die "Zugabe-Rufe".

Die Kinder waren begeistert von Hüpfburg und Basteltisch. Natürlich wurde auch dieses Jahr wieder geschminkt, was das Zeug hält. Für die schon etwas Älteren war das Bogenschießen großes Vergnügen. Es wurden mehrere Hundert Pfeile verschossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort