Den Besuchern die Eifel näher bringen

PRÜM. (red) Im Rahmen einer Feierstunde im Konvikt Prüm erhielten erfolgreiche Absolventen des Kurses "Gästeführer Eifel" die Zertifikate der IHK Trier überreicht. Den Gästeführern kommt als Botschafter ihrer Region eine besondere Bedeutung für das Marketing der Dachmarke Eifel zu, so Albrecht Ehses, Geschäftsführer der IHK Trier, denn sie leisten einen Beitrag zur Sicherung und Weiterentwicklung der Kulturlandschaft.

18 Teilnehmern, die in einem schriftlichen und einem praktischen Test ihre Fähigkeiten unter anderem in den Bereichen Geologie, Geschichte, Fauna und Flora unter Beweis stellen mussten, wurde das Zertifikat "Gästeführer Eifel" überreicht. Neben der reinen Wissensvermittlung waren aber auch Präsentationstechniken, Redetechnik, Kommunikation und der Umgang mit den Gästen wichtige Inhalte dieser Ausbildung. Viele interessante und abwechslungsreiche Führungen sind bereits ausgearbeitet. Die Gästeführer sind pünktlich zum Beginn der Saison bereit, potenziellen Gästen die Eifel näher zu bringen. Im Herbst soll ein neuer Kurs starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort